Jura 2019

Goldens­ter Oktober

Unsere erste längere Fahrt mit MoMo II führte, wie könnte es anders sein, nach Frank­reich.

 

In den Jura haben wir uns auf der Sommer­reise 2017 verliebt und wollten daher auf jeden Fall noch einmal hierhin. Und es stellte sich heraus, dass es eine goldrich­tige Entschei­dung war, insbe­son­dere für den Herbst.

Neben jeder Menge lecke­rem Essen lernten wir auch den Doubs kennen: den Fluss, der sich kreuz und quer durch den Jura schlän­gelt.

Château Belvoir

Goumois

Cirque de conso­la­tion

Chaillexon

Saut du Doubs

Belvé­dère du Moine

Saint-Point-Lac

Source de la Loue

Source du Doubs

Petit Lac Maclu

Port Lesney

Juchu Jura

Juchu Jura

Das war eine ruhige Nacht. Und mit dem Vorteil, dass man am Morgen bei der Boulan­ge­rie erst mal lecker Baguette, Crois­sant und Pain au choco­lat…