Über uns

Wir reisen für unser Leben gerne mit dem Wohnmobil.

Wenn die Bilder die Magie eines Ortes einfangen können, sind wir glücklich. Wenn die Texte unterhalten, ebenfalls.

Reisen wird uns nie langweilig

Vielleicht lieben wir es deshalb so sehr.

Wir steigen immer mit einem klar umrissenen Reiseziel ins Wohnmobil. Aber dann finden wir wieder so viele Überraschungen am Wegesrand, dass es anders kommt als gedacht.

Wir fahren durch Regionen, die uns spontan begeistern, lassen uns von wunderbaren Orten erzählen, die wir dann prompt aufsuchen oder fliehen auch schon mal vor dem Dauerregen.

Und immer wieder stellen wir fest: Genau so sollte unsere perfekte Reise dann auch gewesen sein!

Wenn ihr ähnlich tickt:

Annette und Micha, Dunes d'Hatainville

momoblog.de

Unsere Geschichte

2003 infizierten wir uns auf einer Irlandreise im Mietmobil erstmals mit dem Womo-Virus. 2015 machten wir dann ernst und kauften unser erstes eigenes Fahrzeug.

Seitdem sind wir regelmäßig unterwegs und berichten immer tagesaktuell von unseren Reisen. Gerne auch mal mit einer Story auf Instagram, aber unsere Online-Heimat ist nicht auf social media, sondern hier.

Wir verstehen diesen Blog in erster Linie als unser Online-Tagebuch. Wenn ihr aber Inspiration und und Freude am Mitreisen, Mitlesen und Mitschauen habt, seid ihr herzlich eingeladen.

Das ganze Jahr unterwegs.

Wir leben und arbeiten einen guten Teil des Jahres unterwegs.

 

10

Jahre unterwegs.

Reisen

Einträge

Wo zieht es uns hin?

Reiseziele

Wir sind große Nordland-Fans. Skandinavien geht eigentlich immer, aber auch die Bretagne, Schottland und Irland sind Sehnsuchtsziele.

Gleichzeitig ist da aber unser Lieblingsreiseland Frankreich, wo man mit dem Wohnmobil immer gut unterwegs sein kann. Und Spanien, Italien, Marokko und Griechenland stehen auch auf unserem Reisewunschzettel weit oben.

Und wenn es nicht so weit weg wäre, würden wir jederzeit auch wieder durch die USA cruisen. Der Südwesten oder der Yellowstone-Nationalpark gehören zu unseren spektakulärsten Reiserlebnissen.

Die MoMo-Crew

Micha der Ruderer

Micha

Fahren, Tagebuch (online), Technik, Fotos

Sollen wir im Sommer nicht doch wieder nach Skandinavien fahren?

 

Wild swimming

Annette

Fotos, Tagebuch (offline), Essen, Handpan spielen, Wild Swimming, Gemütlichkeit

Du musst die Motorbremse benutzen!

Stuck MoMo

Das MoMo

fahren und wohnen

Das MoMo: Unser MonsterMobil
MoMo I: Knaus Sky Traveler 500 D (2015-2019)

MoMo II: Eura Activa One HS570 (2019-2024)
MoMo  III: Dethleffs Alpa 6820-2 (2024-…)

 

Elli

Elli

wuscheln, kuscheln, aufpassen

Wuff!

Toffi

Toffi

wuseln, kuscheln, flitzen

wuff!

Mia und Elli

Mia

Unser erster Hund. Unvergessen. Bis 2020 immer im MoMo dabei.

Byebye, Mia