Sverige, vi kommer!

Schweden, wir kommen!

Die letzten Wochen seit unserem wunderbaren Dänemarktrip waren eine emotionale Achterbahnfahrt. Und daher sind wir froh, dass ein Urlaub im MoMo uns als geradezu beruhigende Routine erscheint. Nicht Routine im Sinne von langweilig, aber um so mehr im Sinne von „das ist unser sicherer Ort“. Entsprechend routiniert laufen die Vorbereitungen und da es wieder Richtung Norden geht, ist auch der Fahrplan für die Reise sicher und vorhersehbar.

Wir wollen auf dieser Reise einmal Mittelschweden mit dem Vildmarksvägen und Mittelnorwegen mit der RV17 erkunden. Es soll noch mal an Lieblingsorte wie den Campingplatz in Grinsby gehen und vielleicht fügen wir als Bonusetappen noch etwas Fjordnorwegen oder Südschweden hinzu. Oder, was nach unseren bisherigen Reiseerlebnissen am wahrscheinlichsten ist: Es kommt komplett anders als geplant.

Die Anreise zumindest ist schon mal entspannt. Gemütlicher Start in den Tag mit einem entspannten Abhaken von allen Punkten auf der Todo-Liste und Abfahrt ziemlich genau um 12 Uhr.

Und da Googlemaps uns am Kamener Kreuz die Qual der Wahl lässt, ob man über Bremen oder Hannover fährt, lassen wir die Nimm-2s entscheiden: Violett für A1, Orange für A2. Ich wähle Violett und entscheide mich damit für jede Menge Baustellen, aber keinen wirklich schlimmen Stau.

Unser Tagesziel ist, wie immer auf dem Weg zur Fähre Travemünde-Trelleborg, das kleine Städtchen Reinfeld mit seinem Herrenteich und dem kostenlosen Stellplatz. Wir fühlen uns dort fast schon wie Zuhause.

Und nachdem wir den Franzosen beim WM-Gewinnen zugeschaut haben, machen wir noch unsere Standardrunde mit den Hunden rund um den Herrenteich und fragen uns, was eigentlich einen Teich zum See macht? Denn für uns hat der Teich definitiv das Zeug zum See. Vielleicht gibt es ja bald ein Upgrade?

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.