Regentage Deluxe

2. März 2024

Am Praia Pragueira

Regentage Deluxe

2. März 2024

Unser Plan, die Regentage hier am Praia Pragueira einfach auszusitzen, ist ein voller Erfolg.

Das Wetter lockt uns nicht wirklich vor die Haustür, aber mit viel Glück finden wir am Freitag sogar ein Regenloch für einen Strandspaziergang. Traurigerweise entdecken wir dabei einen toten Delfin am Strand. Allem Anschein nach hat er sich wohl in einem Fischernetz verfangen. Ein Stück davon hängt noch an seiner Heckflosse.

Am Praia Pragueira

Ansonsten ist Annette im Malfieber und ich chille beim Lesen und spiele am iPad. Gefällt uns!

Aprilwetter

Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira

Der Samstag bringt uns dann absolutes Aprilwetter. Zunächst sieht es nach einem weiteren wolkenverhangenen Tag aus.

Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira

Aber ab Mittag wird zusehends freundlicher und wir sind ganz baff, als auf einmal weite Teile des Himmels blau über uns strahlen.

Sogar für einen Drohnenflug reicht die Zeit, bevor es dann aber in Rekordzeit wieder grau und dann schwarz am Himmel wird. Man muss da schon genau aufpassen, wenn man nicht vom nächsten Schauer voll erwischt werden möchte.

Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira

Pläne

Am Nachmittag hängt Annette in ihrem nächsten Malprojekt, während ich die Weiterreise plane.

Eine Sache steht auf jeden Fall danach jetzt schon fest: Die kommenden Tage müssten eigentlich super werden. Wir werden aber mehr als einmal Entscheidungen treffen müssen, von welchem Reiseziel wir uns für dieses Mal verabschieden müssen.

Annette malt

Bei einem Abschiedswein im Canyplaya genießen wir noch einmal den Blick auf die Küste. Mit den Hunden dürfen wir leider nicht rein und müssen den gelegentlichen leichten Regen unter der schmalen Überdachung aussitzen. Die Erklärung unserer sehr freundlichen Bedienung ist, dass es die Regel gebe, dass in Galicien in allen Betrieben, wo Essen verarbeitet wird, keine Tiere anwesend sein dürfen. Dass das in Baiona anscheinend trotzdem ging, war dann wohl eine Risikoabwägung der Gastgeber…

Passend zum Aprilwetter erscheint auch noch ein Regenbogen am Himmel. Besser kann man diese zwei Tage auch nicht beenden.

Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira
Am Praia Pragueira

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nordspanien 2024

Navigation

MoMo unterwegs

Unsere interaktive Karte

Alle Reiseziele auf einer Karte. Unsere Großen 12 erkennst du an dem goldenen Stern.

Schönste Ziele

Highlights unserer bisherigen Reisen

7

Nordspanien

7

Normandie

7

Masuren

7

Bretagne

7

Wales, Irland, Schottland

7

Lappland und Lofoten