Tromora West Bay Beach

West Clare Coast

25. April 2022 | Britische Inseln 2022, Irland

Wir haben noch ein kleines Fiasko von gestern nachzutragen. Ich wollte abends noch einen Sticker mit dem Drucker ausdrucken, als dieser plötzlich schrecklichste Geräusche von sich gab. Papierstau! Und bei einem Thermosublimationsdrucker mit einem Sticker heißt das: Rien ne va plus. Die Farbfolie ist verklebt mit der Stickerfolie und alles ist irgendwie in den Walzen verdreht. Argh! Vielleicht kann ich noch etwas retten, aber dafür habe ich nicht das passende Werkzeug im MoMo.

Update Postkartenaktion

Zusätzlich gibt es plötzlich Probleme mit dem Paypal-Button, der nur noch ins Nirwana verlinkt. Ihr könnt uns daher gerne für die Vorgehensweise kontaktieren oder gerne auch direkt an Ärzte ohne Grenzen spenden und uns den Betrag mitteilen.

Für die Postkartenaktion bedeutet das: Wir schicken gerne noch Postkarten, aber jetzt eben nur noch konventionelle. Für besonders großzügige Spender haben wir uns aber Folgendes überlegt: Wir werden dann von Zuhause aus Bilder vom Momoblog nachliefern. Es darf also weitergespendet werden. 🙂

Ab zur Fähre

Wir verlassen unseren netten Ort in der Tralee Bay und fahren in Richtung Norden weiter.

In Tarbert gibt es die Fähre über den Shannon, die uns in 20 Minuten Fahrzeit einen großen Umweg über Limerick erspart und dafür 30 Euro kostet. Da wir genau 10 Minuten zu spät dort ankommen, haben wir dann aber Zeit für ein gemütliches Kaffeepäuschen.

Tarbert Ferry

Kilkee Cliffs

Da wir die mächtigen Cliffs of Moher in der Vergangenheit schon gesehen haben und uns vor dem Touristenhype dort graut, entscheiden wir uns für die kleine Schwester der Cliffs in der Nähe des netten Städtchens Kilkee.

Kilkee

Die dortigen Klippen sind bei Weitem nicht so ehrfurchtgebietend wie die weiter nördlich liegenden Cliffs of Moher. Aber dafür haben sie einen unschlagbaren Vorteil: Anstatt sich mit den Touristenmassen das Ganze anzugucken, können wir hier nahezu allein sitzen und uns anschauen, wie die Möwen an den schroffen Klippen entlang segeln. Auch schön.

Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs
Kilkee Cliffs

Stinke-Campingplatz

Wir wollen heute mal wieder einen Campingplatz ansteuern und die Annehmlichkeiten des Nicht-Freistehens nutzen. Der Platz in Doonbeg soll ganz toll sein und nette Betreiber haben. Da möchten wir gerne hin.

Als wir jedoch in der Bucht stehen, wo der Platz ist, sind wir reichlich ernüchtert. Die drei Strände entpuppen sich als Steinstrände, aber vor allem: es stinkt ganz unangenehm. Könnte sein, dass ein Bauer gerade gegüllt hat. Wir vermuten aber, dass es Algen sind, die da so unangenehm müffeln. Nein, hier wollen wir nicht bleiben.

Tromora West Bay Beach

Auf dem weiteren Weg kommen wir noch am Golfplatz von Donald Trump vorbei, welchen wir mit einem herzlich aufgerichteten Mittelfinger passieren.

Kilkee Cliffs
Hier wird noch richtig viel gewarnt!

Wenige Kilometer weiter kommen wir an einen der unzähligen Strände der Westküste und finden mal wieder einen Platz unmittelbar am Strand. Und es stinkt kein bisschen. Hurra!

Tromora West Bay Beach

Nach einem leckeren Abendessen gönnen wir uns dann ein Entlangschlendern am Strand und bewundern die Einzelheiten, die es an so einem Ebbestrand zu finden gibt.

Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach

Der Seehund, den Annette dann noch im Meer entdeckt, ist leider so weit weg, dass ein Foto nicht wirklich toll wird. Trotzdem spannend, einfach zu schauen, an welcher Stelle er als Nächstes auftauchen wird.

Den Rest erledigt an diesem Tag die Sonne, genauer gesagt das, was an Licht auch eine Stunde nach Sonnenuntergang noch übrig ist.

Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach
Tromora West Bay Beach

2 Kommentare

  1. Hallo Annette und Micha, darf ich auf meinem Reiseblog erwinkomm.de
    einen Link zu eurem Reiseblog reinstellen?

    Antworten
    • Klar! 🙂

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Britische Inseln 2022 | Irland

Navigation

MoMo unterwegs

Unsere interaktive Karte

Alle Reiseziele auf einer Karte. Unsere Großen 12 erkennst du an dem goldenen Stern.

Schönste Ziele

Highlights unserer bisherigen Reisen

7

Normandie

7

Masuren

7

Bretagne

7

Wales, Irland, Schottland

7

Lappland und Lofoten

7

Schottland

7

Kalifornien