Unser Blog

Alle Einträge. Von 2015 bis heute.

 

Ihr dürft Euch natürlich gerne von A‑Z durch­ar­beiten.

 

Wenn ihr aber einen bestimmten Ort sucht, könnt ihr gerne im Menü unter den Reise­be­richten stöbern, oder aber mit unserer prima Suchfunktion (Lupe im Menü oben) einfach nach diesem Ort suchen. Ihr bekommt dann alle Einträge angezeigt, in denen wir darüber berichtet haben.

In jedem Fall: Viel Spaß beim Lesen und dem Schmieden eigener Reise­pläne!

All inclusive

All inclusive

Unser letzter kompletter Tag in Norwegen ist leider grau und regne­risch. Aber es gibt auch Gutes zu berichten. Unsere Nacht neben der Kirche war friedlich und unspek­ta­kulär. Die Bauar­beiter, die hier letzte Arbeiten am neuen Parkplatz vornehmen, nehmen von uns…

Weiße Stadt

Weiße Stadt

Huch! Wir hatten ganz vergessen, dass es in Norwegen auch im Sommer nachts schon mal kalt wird. Anscheinend sind wir hier in einem Kälteloch: 7° zeigt das Thermo­meter morgens. Das Gute daran: Es war eine klare Nacht und morgens scheint die Sonne. Auf unserer…

Kajak und Knuten

Kajak und Knuten

Gestern haben wir das Paddeln ja wegen des auffri­schenden Windes lieber mal verschoben. Zu hubbelig sah uns die Wasser­ober­fläche für uns ungeübte Anfänger aus. Heute Morgen ist es zwar kein spiegel­glatter See, aber mit den kleinen Wellen werden wir wohl fertig. Die…

Tømmer­renna

Tømmer­renna

In der Nacht hat uns diesmal ein Tropf­ge­räusch auf Trab gehalten, von dem wir nicht sagen konnten, woher genau es kommt. Auf jeden Fall nicht aus dem Wasserhahn. Erst, als den Ausgleichskeil unter dem Vorderrad wegnehme, dämmert es mir. Es kommt nämlich ein Schwall…

Back to basic

Back to basic

Eine merkwürdige Nacht liegt hinter uns. Irgendwo auf dem Camping­platz wurde gefeiert. Sehr lauthals. Auch noch um 3 Uhr nachts. Zu unserem Glück so weit weg, dass wir nicht bei jedem „Hey!“ senkrecht im Bett stehen, aber auch so, dass man nicht wirklich ruhig…

Paddel­som­mertag

Paddel­som­mertag

Was wir heute erleben, ist unser erster richtiger Sommertag. Also, schöne Tage hatten wir ja schon viele. Sonnige auch. Aber ein schöner, sonniger und warmer Tag fehlte uns bis jetzt noch in der Sammlung. So ein Tag, wo man sich freut, dass man auch mal in den…

Flech­ten­steine

Flech­ten­steine

Wir befinden uns jetzt langsam aber sicher auf dem Heimweg. Von jetzt an geht es nach Süden. Und so wie es aussieht, für die letzte Woche wieder mit deutlich besserem Wetter. In Rysstad fragen wir im Fjell­museum, ob wir wieder Wanderemp­feh­lungen kriegen. Die sind…

Hochwas­serfall

Hochwas­serfall

Wir sind froher Hoffnung. Nach dem Aufwachen ist doch tatsächlich der Himmel blau und es sieht so aus, als würde die Sonne endlich zurück­kommen. Na ja, fast. Denn bis wir aufbruch­bereit sind, im Super­markt einge­kauft, an der Tankstelle getankt und ver- und entsorgt…

Regensee

Regensee

Es pladdert. In der Nacht so unauf­hörlich und heftig, dass Elli sich wohl an das Unwetter in Torla erinnert und kläglich um unsere Aufmerk­samkeit jammert, damit wir sie vor dem Regen beschützen. Das ist jetzt der Teil an einer Norwe­gen­reise, der immer leicht nervt.…