Unser Blog

Alle Einträge. Von 2015 bis heute.

 

Ihr dürft Euch natürlich gerne von A‑Z durch­ar­beiten.

 

Wenn ihr aber einen bestimmten Ort sucht, könnt ihr gerne im Menü unter den Reise­be­richten stöbern, oder aber mit unserer prima Suchfunktion (Lupe im Menü oben) einfach nach diesem Ort suchen. Ihr bekommt dann alle Einträge angezeigt, in denen wir darüber berichtet haben.

In jedem Fall: Viel Spaß beim Lesen und dem Schmieden eigener Reise­pläne!

Eins, Zwei oder Drei

Eins, Zwei oder Drei

Unser letzter Tag an der Weser. Der Plan für den Tag ist simpel: Noch mal was Schönes unter­nehmen und dann entspannt nach Hause zurück fahren. Denn morgen müssen wir in Hattingen sein, da Elli zugewachsen ist und hunde­fri­siert wird. Wir fahren auf der rechten…

Corona-Restau­rants

Corona-Restau­rants

Heute ist Radfahrtag! Wir haben festge­stellt, dass Höxter, unser angepeiltes nächstes Ziel, auch mit dem Fahrrad erreichbar wäre. Warum also das MoMo bewegen, wenn wir doch genau so gut auf dem Weser­radweg unterwegs sein könnten? Annette unterhält sich bei der…

Skywalker

Skywalker

Gibt es etwas Besseres als eine ruhige und richtig kalte Nacht mit Minus­graden und sich dabei gemütlich im Alkoven einzumummeln? Na gut, etwas wärmere Tempe­ra­turen wären nicht schlecht, aber immerhin lässt es sich im MoMo trefflich aushalten. Annette macht sich…

On the road again

On the road again

Das gibt‘s doch nicht! Wir dürfen tatsächlich wieder mit dem MoMo unterwegs sein. Das Reise­verbot für touris­tische Fahrten wegen der Corona-Lage ist zumindest für NRW und Nieder­sachsen aufge­hoben und wir wollen wieder auf die Straße. Das fühlt sich reichlich…

Das Seuchenjahr

Das Seuchenjahr

Eigentlich wäre dies hier jetzt der Beginn eines tollen Reise­be­richts. Wir hatten alles bestens geplant: 2 Monate Schottland und Irland. Mit dem neuen MoMo. Alles nachholen, was wir im letzten Jahr in Schottland nicht sehen konnten und als Tüpfelchen auf dem i…

Zoute­lande im Winter

Zoute­lande im Winter

Dieses Mal brechen wir für den Jahres­wechsel mit einer langjäh­rigen Tradition. In den vergan­genen Jahren waren wir wegen des Saison­kenn­zei­chens stets ohne MoMo unterwegs. Einmal kräftig durch­schnaufen und das Jahr in einer Ferien­wohnung am Meer in Egmond aan Zee zu…

Die großen 12 aus 2019

Die großen 12 aus 2019

Es ist immer eine große Freude, die großen 12 zusam­men­zu­stellen und nochmal das Reisejahr Revue passieren zu lassen. Dieses Jahr ist es aber auch eine große Qual. Denn die Begrenzung auf nur 12 Orte ist uns diesmal so schwer wie noch nie gefallen. Was gehört zu…

Driving Home For Christmas

Driving Home For Christmas

Ja, so muss Winter sein! Eisig kalt, klare Luft und Raureif auf den Feldern. Wir sind entzückt! Für unseren letzten Tag hier im Norden kriegen wir noch mal alles geboten, was man sich für einen Wintertag wünschen kann: Warme Bude, schöne Aussicht und die Möglichkeit,…

Nach Fünf im Urwald

Nach Fünf im Urwald

Auch die schönste Glücks­strähne endet einmal. Heute morgen begrüßt uns statt des vorher­ge­sagten Sonnen­scheins dichter Nebel. Endlich! Sonst hätten wir ja ein völlig falsches Bild von Ostfriesland im Winter bekommen. Denn irgendwie passt dieses trüb-melan­cho­lische…