Plage de la Mondrèe

Strand entspannt

24. Februar 2023 | Nordfrankreich 2023, Normandie

In der Nacht kommt die Flut. Und es hört sich in der Dunkelheit fast schon bedrohlich an, wenn die Wellen gegen den Fels vor der MoMotür schlagen. Was wäre, wenn die Flut ausgerechnet heute mal etwas weiter als sonst ins Land vordringen möchte?

Plage de la Mondrèe

Sicherheitshalber bleibe ich noch bis zum Höhepunkt der Flut um Mitternacht wach. Alles geht gut.

Plage de la Mondrèe

Crazy Swimming

Annette beginnt den Tag mit einem Sprung ins Meer. Man muss es ja ausnutzen, wenn das Meer bis zur Haustür kommt!

Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe

Eine Welle schafft es dann auch, Annette die Füße wegzuziehen. Gut, dass sie diesmal wohlweislich ohne Pudelmütze ins Wasser gegangen ist. Aber meine Güte, ist das dann kalt am Kopf. Schnell abtrocknen und aufwärmen!

Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe

Am Abend werden wir noch einen Mann sehen, der ihre Leistung locker toppt. Er geht in aller Seelenruhe mit seinen Flossen auf dem Kopf ins Wasser, schnorchelt dann für mindestens 20 Minuten und taucht dann krebsrot, aber fidel wieder auf. Krasse Leistung!

Plage de la Mondrèe

Faulenzerpläne

Wir besprechen, wie es weitergehen soll. Und wieder ist die Entscheidung, einen Gang runter zu schalten. Geht das wohl noch? Wir legen wieder einen Strandtag ein, denn es gefällt uns zu gut hier, als dass wir schon wieder wegwollten.

Plage de la Mondrèe

Insofern ist die Geschichte des Tages schnell zu Ende erzählt. Lesen, Handpan spielen, Hundetraining am Strand. Und ein wenig habe ich noch mit dem Tele geübt, um bessere Vogelbilder zu schießen. Es wird.

Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe
Plage de la Mondrèe

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nordfrankreich 2023 | Normandie

Navigation

MoMo unterwegs

Unsere interaktive Karte

Alle Reiseziele auf einer Karte. Unsere Großen 12 erkennst du an dem goldenen Stern.

Schönste Ziele

Highlights unserer bisherigen Reisen

7

Normandie

7

Masuren

7

Bretagne

7

Wales, Irland, Schottland

7

Lappland und Lofoten

7

Schottland

7

Kalifornien