Stella Plage

Stella Plage

13. Februar 2023 | Nordfrankreich, Nordfrankreich 2023

Es gefällt uns gut hier hinter der Düne. Nach einer kalten Nacht werden wir am kommenden Morgen mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Genau so haben wir das bestellt!

Sonne scheint

Nachdem die Sonne die Umgebung ordentlich erwärmt hat, begeben wir uns wieder an den Strand. Diesmal laufen wir in Richtung Berck Plage, was jedoch in zu weiter Ferne liegt, um zu den dortigen Seehundbänken zu kommen.

Stella Plage
Stella Plage

Aber auch ohne Seehunde ist es mehr als schön, endlich mal wieder die Sonne auf der Haut und einen Hauch von Frühlingswärme zu spüren.

Stella Plage
Stella Plage

Ausgiebig stapfen wir durch den Sand. Unser größtes Problem ist das Überqueren der Wasserläufe zwischen den Sandbänken. Denn heute haben wir bei dem schönen Wetter auf die Gummistiefel verzichtet, mit denen wir gestern so problemlos unterwegs waren. Aber mit den wasserdichten halbhohen Schuhen kommt man auch relativ gut zurecht.

Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage

Stühle raus!

Nach der Rückkehr können wir doch tatsächlich unsere Stühle rausstellen und ein Sonnenbad nehmen. Dass wir im Februar aufpassen müssen, keinen Sonnenbrand zu bekommen, hätten wir auch nicht gedacht.

Wir können daher hervorragend mit einem Standtag leben und werden erst morgen weiter in Richtung Normandie ziehen. Warum weiterfahren, wenn wir es hier so gut haben?

Übungszeit für Toffi

Den Nachmittag können wir dann trefflich zum Faulenzen, Lesen und Hundetraining nutzen. Denn dank neuer Hundeschule hat unsere Toffi jetzt gelernt, dass man auch ganz gechillt bleiben kann, wenn etwas Unerwartetes passiert. Und mit den geübten Kommandos sind jetzt auch komplett entspannte Strandspaziergänge ohne Leine keinerlei Problem mehr. Danke, Sanne und Celina! Und danke Sabine für den Tipp!

Der Härtetest heute ist die Mutter, die mit ihren zwei Kindern auf Inlinern vorbeikommt. Selbst als der kleine Junge sich praktisch vor Toffis Nase unfreiwillig auf den Hintern setzt, kommt nur ein überraschtes Schnaufen aus ihrem Maul. Kein Gekläffe, keine Hysterie – ein kleines Wunder!

Stella Plage

Sonnenshow

Zum Sonnenuntergang sind wir wieder am Strand. Ehrensache!

Stella Plage

Ich hatte aufgrund der fehlenden Bewölkung gar keine großen Erwartungen, aber meine Güte, war das mal wieder schön, den großen Sonnenball im Meer versinken zu sehen.

Stella Plage
Stella Plage

Insbesondere, wenn er Meer, Vögel und Strand in solch entzückenden Farben in Szene setzt.

Heute hierzubleiben: beste Entscheidung!

Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage
Stella Plage

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nordfrankreich | Nordfrankreich 2023

Navigation

MoMo unterwegs

Unsere interaktive Karte

Alle Reiseziele auf einer Karte. Unsere Großen 12 erkennst du an dem goldenen Stern.

Schönste Ziele

Highlights unserer bisherigen Reisen

7

Normandie

7

Masuren

7

Bretagne

7

Wales, Irland, Schottland

7

Lappland und Lofoten

7

Schottland

7

Kalifornien