Am Niedersee

See und sonst nix

18. September 2022 | Masuren 2022, Polen

Heute passiert so gar nicht viel im und um das MoMo. Das schöne Wetter verlässt heute für die kommenden Tage und weicht einer grau-nebligen Wolkendecke.

Am Niedersee

Nebelschwimmen

Das hält Annette aber nicht davon ab, auch hier im See zu schwimmen. Während ich die Heizung im MoMo noch mal ein Grad hochdrehe, geht sie unerschrocken hinunter an den See, um im 13 Grad kalten Wasser zu schwimmen.

Wild swimming

Annette legt großen Wert darauf, dass sie sehr vernünftig ist und nur 10 Minuten geschwommen ist, da die Temperatur des Wassers schon nah an der Grenze ist, ab der man aufpassen muss, nicht zu unterkühlen.

Wild swimming

Spannendes Nicht-Wetter

Uns kommt das graue Nicht-Wetter aber gerade recht. Wir bauen einen Tag mit herrlichem Nichtstun und staunenden Blicken auf den vor uns liegenden See ein.

Am Niedersee

Immer wieder ändert sich die Lichtstimmung und mal wird es düsterer, dann wieder ganz dramatisch, mit Lichtreflexen auf dem See. Langweilig geht anders!

Am Niedersee
Am Niedersee

Und ein bisschen ICM-Foto geht bei so einem Wetter natürlich auch bestens.

Am Niedersee

Tipps über Tipps

Als Annette ihre mittägliche Hunderunde beendet hat, sehe ich aus dem MoMo, dass sie sich angeregt mit einer Frau unterhält, die hier mit dem Fahrrad vorbeigekommen ist.

Am Niedersee

Es stellt sich heraus, dass es eine freundliche Polin ist, die hunderte Tipps für uns hat, was es in Polen für sehenswerte Orte gibt. Lächelnd bemerkt sie, dass sie auch ein wenig Deutsch spreche, aber ihr die Konversation auf englisch lieber sei: da seien wir dann beide auf gleichem Level. Gutes Argument!

Ganz allein

Am späten Nachmittag verabschiedet sich dann auch noch das letzte Wohnmobil, dass hier mit uns am See gestanden hat. Jetzt haben wir unsere Aussichtsterrasse deluxe ganz für uns allein und sind ganz fasziniert von der Stille, die über der Landschaft liegt.

Am Niedersee
Am Niedersee
Making of…
Am Niedersee
Am Niedersee
Am Niedersee
Am Niedersee
Am Niedersee
Am Niedersee

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Masuren 2022 | Polen

Navigation

MoMo unterwegs

Unsere interaktive Karte

Alle Reiseziele auf einer Karte. Unsere Großen 12 erkennst du an dem goldenen Stern.

Schönste Ziele

Highlights unserer bisherigen Reisen

7

Normandie

7

Masuren

7

Bretagne

7

Wales, Irland, Schottland

7

Lappland und Lofoten

7

Schottland

7

Kalifornien