Hüttenbrumm

Hüttenbrumm

30. April 2022 | Britische Inseln 2022, Irland

Pünktlich zu Annettes Geburtstag schlägt das Wetter jetzt um. Vom überwiegend sonnigen Wetter der vergangenen Tage müssen wir uns für die kommende Woche wohl verabschieden. Und der trübste Tag ist ausgerechnet heute.

Aber wo andere eine Depression drüber bekommen können, ist für uns ein willkommener Durchschnauf-Tag. Oder, wie Annette sagt: Hüttenbrumm. Wir bleiben einfach hier und nutzen die Zeit zum Arbeiten, malen, lesen und kochen.

Hüttenbrumm
Hüttenbrumm
Annette verschönert das MoMo mit diesem Bild

Scones im Omnia

Aber Annette wäre nicht Annette, wenn sie auch am Faulenztag nicht etwas ausprobieren würde. Gestern im Supermarkt haben wir uns eine Backmischung für ihre heißbeliebten Scones gekauft und diese werden heute im Omnia erfolgreich gebacken. Schmeckt schon sehr lecker. Jetzt brauchen wir nur noch Clotted Cream, diese schweineleckere englische Schlagsahne-Variation im MoMo…

Hüttenbrumm
Hüttenbrumm

Grillnachbarn

Da wir heute das MoMo keinen Zentimeter bewegen, können wir stattdessen die irische Strandkultur beobachten.

Dass Leute auch im strömenden Regen nur mit Pudelmütze herumlaufen, gehört da noch zu den normalen Dingen. Aufregender sind da schon die Leute, die auch heute zum Schwimmen durch den Regen ins Meer laufen. Brrrr…

Hüttenbrumm

Den Vogel schießt aber das Pärchen ab, das unmittelbar neben uns parkt, obwohl der Parkplatz völlig frei ist. Sie bauen ihren Gasgrill direkt neben dem MoMo auf und lassen sich vom Regen nicht beeindrucken. Da sie direkt neben unserem Gasfach hantieren, bitte ich dann doch mal um ein wenig Abstand. Ist auch kein Problem. Dann wird halt unter dem Kofferraumdeckel weitergegrillt.

Hüttenbrumm

Und die Hunde werden so lange im feuchten Gras geparkt und erhalten später als Trostpflaster etwas vom Bacon. Echt schräg!

Hüttenbrumm

Flut

Als wir nachmittags mit den Hunden an den Strand wollen, stellen wir fest, dass das schlechtes Timing ist. Denn es herrscht gerade Flut und wo gestern noch reichlich Sandfläche zum Toben war, ist jetzt nicht mal ein kleiner Streifen übrig geblieben. Dann müssen wir halt stattdessen einmal die Straße rauf und wieder runter laufen.

Hüttenbrumm
Hüttenbrumm

6 Kommentare

  1. Happy birthday to Annetta – hope she has a lovely day. Those scones looked wonderful!! Hope the rain stops for you soon & you can enjoy rest of your trip xxx

    Antworten
    • Thanks, Chris!

      The rain has stopped but the sky is still grey. Travelling to the north now but the weather forecast doesn‘t look too promising…

      Antworten
  2. Alles Gute zum Geburtstag, Annette!
    Und noch viel Spaß auf eurer Reise! Die Fotos sind wieder ein Genuss 😃!

    Antworten
    • Vielen lieben Dank liebe Britta!

      Wir genießen diese Reise wirklich sehr und freuen uns auf alles, was noch kommen mag😊
      So schön zu wissen, dass du unsere Berichte und Fotos genießt.

      Lieben Gruß aus Irland 🇮🇪
      Annette

      Antworten
  3. Nachträglich auch von uns herzlichen Glückwunsch Annette, wir wünschen dir ein wundervolles, phänomenales, einzigartiges, fabelhaftes, optimales, hammermäßiges, famoses, unglaubliches, tadelloses, grandioses, kultges, feines, cooles, extragutes und absolut supertolles NEUES LEBENSJAHR.

    Antworten
    • Liebsten Dank für eure umfassenden Glückwünsche zu meinem Geburtstag😄,
      da kann das kommende Lebensjahr ja nur supertoll werden!!!

      Lieben Gruß aus Irland,
      Annette

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Britische Inseln 2022 | Irland

Navigation

MoMo unterwegs

Unsere interaktive Karte

Alle Reiseziele auf einer Karte. Unsere Großen 12 erkennst du an dem goldenen Stern.

Schönste Ziele

Highlights unserer bisherigen Reisen

7

Normandie

7

Masuren

7

Bretagne

7

Wales, Irland, Schottland

7

Lappland und Lofoten

7

Schottland

7

Kalifornien