Hüttenbrumm

30. April 2022

Pünktlich zu Annettes Geburtstag schlägt das Wetter jetzt um. Vom überwiegend sonnigen Wetter der vergangenen Tage müssen wir uns für die kommende Woche wohl verabschieden. Und der trübste Tag ist ausgerechnet heute.

Aber wo andere eine Depression drüber bekommen können, ist für uns ein willkommener Durchschnauf-Tag. Oder, wie Annette sagt: Hüttenbrumm. Wir bleiben einfach hier und nutzen die Zeit zum Arbeiten, malen, lesen und kochen.

Hüttenbrumm
Hüttenbrumm
Annette verschönert das MoMo mit diesem Bild

Scones im Omnia

Aber Annette wäre nicht Annette, wenn sie auch am Faulenztag nicht etwas ausprobieren würde. Gestern im Supermarkt haben wir uns eine Backmischung für ihre heißbeliebten Scones gekauft und diese werden heute im Omnia erfolgreich gebacken. Schmeckt schon sehr lecker. Jetzt brauchen wir nur noch Clotted Cream, diese schweineleckere englische Schlagsahne-Variation im MoMo…

Hüttenbrumm
Hüttenbrumm

Grillnachbarn

Da wir heute das MoMo keinen Zentimeter bewegen, können wir stattdessen die irische Strandkultur beobachten.

Dass Leute auch im strömenden Regen nur mit Pudelmütze herumlaufen, gehört da noch zu den normalen Dingen. Aufregender sind da schon die Leute, die auch heute zum Schwimmen durch den Regen ins Meer laufen. Brrrr…

Hüttenbrumm

Den Vogel schießt aber das Pärchen ab, das unmittelbar neben uns parkt, obwohl der Parkplatz völlig frei ist. Sie bauen ihren Gasgrill direkt neben dem MoMo auf und lassen sich vom Regen nicht beeindrucken. Da sie direkt neben unserem Gasfach hantieren, bitte ich dann doch mal um ein wenig Abstand. Ist auch kein Problem. Dann wird halt unter dem Kofferraumdeckel weitergegrillt.

Hüttenbrumm

Und die Hunde werden so lange im feuchten Gras geparkt und erhalten später als Trostpflaster etwas vom Bacon. Echt schräg!

Hüttenbrumm

Flut

Als wir nachmittags mit den Hunden an den Strand wollen, stellen wir fest, dass das schlechtes Timing ist. Denn es herrscht gerade Flut und wo gestern noch reichlich Sandfläche zum Toben war, ist jetzt nicht mal ein kleiner Streifen übrig geblieben. Dann müssen wir halt stattdessen einmal die Straße rauf und wieder runter laufen.

Hüttenbrumm
Hüttenbrumm

Schön, dass du ein Stück mit uns mitgefahren bist!

Trag dich gerne in unseren Newsletter ein, um unsere Reiseberichte direkt in deinen Posteingang zu bekommen.

Der wilde Westen von Mull

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

6 Kommentare

  1. Happy birthday to Annetta – hope she has a lovely day. Those scones looked wonderful!! Hope the rain stops for you soon & you can enjoy rest of your trip xxx

    Antworten
    • Thanks, Chris!

      The rain has stopped but the sky is still grey. Travelling to the north now but the weather forecast doesn‘t look too promising…

      Antworten
  2. Alles Gute zum Geburtstag, Annette!
    Und noch viel Spaß auf eurer Reise! Die Fotos sind wieder ein Genuss 😃!

    Antworten
    • Vielen lieben Dank liebe Britta!

      Wir genießen diese Reise wirklich sehr und freuen uns auf alles, was noch kommen mag😊
      So schön zu wissen, dass du unsere Berichte und Fotos genießt.

      Lieben Gruß aus Irland 🇮🇪
      Annette

      Antworten
  3. Nachträglich auch von uns herzlichen Glückwunsch Annette, wir wünschen dir ein wundervolles, phänomenales, einzigartiges, fabelhaftes, optimales, hammermäßiges, famoses, unglaubliches, tadelloses, grandioses, kultges, feines, cooles, extragutes und absolut supertolles NEUES LEBENSJAHR.

    Antworten
    • Liebsten Dank für eure umfassenden Glückwünsche zu meinem Geburtstag😄,
      da kann das kommende Lebensjahr ja nur supertoll werden!!!

      Lieben Gruß aus Irland,
      Annette

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Britische Inseln 2022 | Irland
Geburtstag und Abschied

Geburtstag und Abschied

Von den Trossachs über den Firth of Forth an die schottische Ostküste und nach Hause.

Loch Katrine

Loch Katrine

Vom Loch Leven durch Glen Coe und Glen Etive in die Trossachs zum Loch Katrine.

Zurück an Land

Zurück an Land

Wir fahren mit dramatischem Licht von der Isle of Skye durchs Glen Shiel zum Loch Leven.

Berneray und Uist

Berneray und Uist

Wir erkunden East und West Beach auf Berneray und fahren zu Clachan Sands auf North Uist.

Luskentyre

Luskentyre

Wir verbringen 2 Tage und 2 Nächte am unvergleichlichen Luskentyre Beach auf Harris.

Lewis II

Lewis II

Fantastische Strände in Bosta, Kneep und Ardroil und ein Festessen im Uig Sands Restaurant.

Lewis I

Lewis I

Von Ullapool nach Lewis. Garry Beach, Eoropie Beach und Butt of Lewis.

Black Water

Black Water

Wir wandern am Black Water und fahren zum Campingplatz in Ullapool.

Irgendwas ist immer

Irgendwas ist immer

Wir brechen unsere Zelte in Cullen ab und fahren weiter in Richtung Westen. Unser nächster Stopp ist Lossiemouth. Dort gibt es einen ellenlangen Sandstrand, der praktisch im Stadtzentrum beginnt. Umso größer dann unser Erstaunen, dass wir ein entscheidendes Detail...

Chillen in Cullen

Chillen in Cullen

Wir bleiben in Cullen, essen Cullen Skink und wandern auf dem Moray Coast Trail.

Whisky and Rocks

Whisky and Rocks

Distillery-Tour bei Glenlivet, Fahrt durch die Speyside und Moray Coast mit Bow Fiddle Rock.

Highland Chocolatier

Highland Chocolatier

Besuch beim Highland Chocolatier Iain Burnett und Fahrt in die Speyside nach Glenlivet.