Faule Schnapsdrosseln

12. September 2020

Faule Schnapsdrosseln

Faule Schnapsdrosseln

12. September 2020

Das wird ein rekordverdächtig kurzer Blogeintrag.

Unser ruhiger Platz am Heiligen See gefällt uns so gut, dass wir noch eine Nacht dran hängen. Insofern ist heute einfach mal Nichtstun auf der Tagesordnung.

Elli findet aber immerhin für den Vormittag eine Spielkameradin. Sie kann mit Ebony, einem schwarzen Schnauzermix, über die Wiese toben während wir mit ihrem Frauchen quatschen. Ansonsten wird gelesen und geplant.

Das Buch, was wir in der Stolzen Kuh gekauft haben

Verkostungs-Queen

Da wir entdeckt haben, dass es durch den Wald nur ein Katzensprung bis zur Grumsiner Brennerei ist, gehen wir noch einmal dort vorbei, um die hübschen Degustationsgläser mit dem Mammut drauf zu kaufen. Wir geraten mitten in eine Führung und Annette glänzt bei einer Blindverkostung damit, dass sie den Pflaumenlikör fachkundig erkennt. Muss ja keiner wissen, dass wir den vor 2 Tagen schon einmal gekostet hatten…

Grillabend

Abends packen wir mal wieder den Grill aus. Die Steaks von unserer charmanten Fleischerin wollen gegrillt werden. Da es hier sogar einen überdachten Picknicktisch gibt, kommt uns das fast schon wie ein Restaurantbesuch vor. Ein echter Tisch! Und dazu noch ein Tisch mit Aussicht. Über uns ziehen die Kraniche hinweg und am Horizont sehen wir später Scharen von Gänsen in Richtung Odertal fliegen.

Es ist eine kleine, heile Welt hier.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandenburg | Brandenburg 2020

Navigation

MoMo unterwegs

Unsere interaktive Karte

Alle Reiseziele auf einer Karte. Unsere Großen 12 erkennst du an dem goldenen Stern.

Schönste Ziele

Highlights unserer bisherigen Reisen

7

Nordspanien

7

Normandie

7

Masuren

7

Bretagne

7

Wales, Irland, Schottland

7

Lappland und Lofoten